Die Pro-Palmöl-Strategie von Ferrero ist riskant

Die Lebensmittelindustrie hat lange versucht, die Gefahren von Zucker kleinzureden. Ähnliches versucht Ferrero nun mit Palmöl. Der Nutella-Hersteller begibt sich damit auf schwieriges Terrain. Das Vertrauen der Verbraucher könnte auf dem Spiel stehen.

Gekaufte Forschung – Wie Coca-Cola die Zucker-Debatte beeinflussen wollte

Die versteckte Finanzierung von Zucker-Forschung hat dem US-Konzern Coca-Cola viel Ärger eingebracht. Nun will es der Hersteller von süßen Getränken besser machen. In den USA hat der Konzern seine Unterstützung für wissenschaftliche Einrichtungen bereits transparent gemacht. Das soll nun auch in Europa geschehen.

Damaging Impact of Sugar: The Misuse of „Sin“ Taxes

In the past, sin taxes were added to products that are seen as vices, such as alcohol, tobacco and gambling. Do sugar taxes help fight obesity? The answer is a resounding “maybe”.

The sugar empire strikes back

As calls for a sugar tax become louder – it may have to be introduced to curb obesity rates, the chief medical officer for England has said – food and beverage manufacturers decided it was high time to tell the government what’s what, and in a language politicians understand: the language of money.

Überzuckert: Wie die Lebensmittelindustrie Kinder verführt

Die Ankündigung der WHO, die maximal empfohlene Menge für die tägliche Zuckerration um die Hälfte zu senken, war längst überfällig. Immer mehr Kinder sind zu dick. Nun ist die Lebensmittelindustrie am Zug. Sie muss nicht nur ihre Rezepturen ändern, sondern auch ihre aggressive Werbung für Kinder einstellen.

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