Die Pro-Palmöl-Strategie von Ferrero ist riskant

Die Lebensmittelindustrie hat lange versucht, die Gefahren von Zucker kleinzureden. Ähnliches versucht Ferrero nun mit Palmöl. Der Nutella-Hersteller begibt sich damit auf schwieriges Terrain. Das Vertrauen der Verbraucher könnte auf dem Spiel stehen.

The sugar empire strikes back

As calls for a sugar tax become louder – it may have to be introduced to curb obesity rates, the chief medical officer for England has said – food and beverage manufacturers decided it was high time to tell the government what’s what, and in a language politicians understand: the language of money.

Überzuckert: Wie die Lebensmittelindustrie Kinder verführt

Die Ankündigung der WHO, die maximal empfohlene Menge für die tägliche Zuckerration um die Hälfte zu senken, war längst überfällig. Immer mehr Kinder sind zu dick. Nun ist die Lebensmittelindustrie am Zug. Sie muss nicht nur ihre Rezepturen ändern, sondern auch ihre aggressive Werbung für Kinder einstellen.